Fünf Großaufträge stehen für Geuer International aus den Bereichen der Chemiebranche, der Medizinischen Versorgungszentren und der universitären Forschung an.
Der August beginnt mit der Durchführung des Umzugs des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen. Dieser hat ein neues High-Tech-Laborgebäude für den Forschungsbereich Advanced Materials & Systems Research auf einer Gesamtfläche von 11.000 m² errichtet.
Neben diesem Großprojekt wickelt Geuer bis zum Ende des Jahres weitere Großaufträge für Laborumzüge des Standorts München der Clariant Produkte GmbH, des Medizinischen Versorgungszentrums Dr. Limbach in Heidelberg, des Fachbereichs Chemie der Justus-Liebig-Universität Gießen und des Luxembourg Center for Systems Biomedicine (LCSB) der Universität Luxembourg für uns an.
Für 4 der 5 Laborumzüge musste Geuer sich im Zuge von öffentlichen Ausschreibungen für das operative Umzugsmanagement und zur Durchführung des Laborumzugs bewerben und konnte sich gegenüber anderen Konkurrenten bei der Vergabeentscheidung durchsetzen. „Aufträge in der Größe wie diese haben eine wichtige Bedeutung für uns. So können wir unsere Marktführerschaft halten“, betont Horst Geuer, Geschäftsführer und Projektleiter für Laborumzüge bei Geuer.
Besonders die Laborlogistik mit ihren sensiblen und hochwertigen Produkten sowie den hohen hygienischen Standards ist für den Umzugsspezialisten ein Aushängeschild und ein besonderes Qualitätsmerkmal. Nur mit Präzision, eigens entwickelten Verpackungsmaterialien, Spezialequipment und hoch qualifiziertem Personal ist ein Laborumzug einwandfrei durchführbar.